Eine liegende Zeitung von der Seite

23 Tonnen schweres Bauteil wurde mit Autokran platziert

Am vergangenen Donnerstag wurde ein beeindruckendes 23 Tonnen schweres Schachtunterteil für Regenwasser erfolgreich in die Baugrube eingelassen! Um 12:30 Uhr war der Schacht sicher am vorgesehenen Ort eingebaut.

Der Schacht ersetzt das bisherige, defekte Unterteil, das zu einer Absenkung des Asphalts geführt hatte. Die Leitungen, die mit dem Schacht verbunden werden, haben beeindruckende Durchmesser von 300 mm, 500 mm und 800 mm und sorgen dafür, dass Regenwasser zuverlässig in das Regenrückhaltebecken Nord abtransportiert wird.

Neues Schachtunterteil ist eingelassen worden.

Am Mittwoch kam das massive Bauteil mit einem Tieflader an und am Donnerstag früh um 8:00 Uhr wurde mit dem Aufbau des Autokrans begonnen. Dank präziser Planung und Teamarbeit ist der Einbau reibungslos verlaufen. Ein großer Schritt für unsere Baustelle und die Infrastruktur vor Ort!


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.