Budynek administracji miejskiej Stadtkevelaer

Usuwanie odpadów

Bio-Tonne in Kevelaer: Wöchentliche Leerung im Oktober und November

In den anstehenden Herbstmonaten Oktober und November werden die Bio-Tonnen in Kevelaer wöchentlich geleert. Dies ermöglicht eine umweltfreundliche Entsorgung der zahlreichen Laub- und Gartenabfälle, die nach der Gartenarbeit am Herbstanfang anfallen.

Was gehört sonst noch in die Bio-Tonne?

• Baum- und Strauchschnitt
  • Blumenerde, Blumen, Pflanzen (ohne Topf!)
  • Laub und Rasenschnitt
  • Eierschalen
  • Obst- und nicht gekochte Gemüsereste
  • Teebeutel, Kaffeesatz, Filtertüten
  • Wildkräuter

Nicht in die Bio-Tonne gehören:

• Aschereste (Kamin, Zigaretten)
  • Fleisch- und Fischreste
  • Holzkohle
  • Plastiktüten
  • Straßenkehricht
  • Tabakreste
  • Tierkadaver, -kot, -streu
  • Windeln

Ein Tipp für frostige Tage: Legen Sie etwas Zeitungspapier zwischen feuchte Abfälle oder Äste, um ein Festfrieren der Bio-Abfälle zu verhindern und das Entleeren der Tonnen zu erleichtern. Wenn alle diese Tipps beachten und die Bioabfälle korrekt entsorgen, können wir gemeinsam die Umweltbelastung verringern.

Alle Abholtermine sind im Müllkalender der Wallfahrtsstadt Kevelaer nachzulesen. Der Abfallkalender steht Ihnen auch als Download zur Verfügung:

Nie znaleziono pracowników.

Pomoc w zakresie dostępności

• Ogólne

Dokładamy wszelkich starań, aby nasze strony internetowe były dostępne. Szczegółowe informacje na ten temat można znaleźć w naszym oświadczeniu o dostępności. Możesz przesłać nam sugestie dotyczące ulepszeń za pośrednictwem naszego formularza opinii Zgłoś dostępność.

• Rozmiar czcionki

Aby dostosować rozmiar czcionki, należy użyć następujących kombinacji klawiszy:

Większy

Ctrl

Mniejszy

Ctrl
  • Nawigacja za pomocą klawiatury

Używaj TAB i SHIFT + TAB do poruszania się po następnych/poprzednich linkach, elementach formularzy i przyciskach.

Użyj ENTER, aby otwierać łącza i wchodzić w interakcje z elementami.